[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Lilablättriger Saumpilz

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 17. August 2018, 19:28 Uhr

Antwort auf: Re: Lilablättriger Saumpilz (UmUlmHerum)

Hallo Rika,
ich habe erst jetzt gemerkt, womit du dich rumschlägst.
Da scheint mein Schlüssel etwas holperig zu sein, das wohl an der Stelle mit den Schnallen. Da muss ich noch mal drauf rumdenken. Ob Pleuros vorhanden sind oder fehlen, ist allerdings zwingend wichtig.
Wie groß waren denn die Sporen und Cheilos? Dein Fund erscheint mir außergewöhnlich – schau mal die Lamellen im Vegleich zu den neuen Pilzen an. Bei P. candolleana sind die immer sehr eng und schmal.
Beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.