[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

25.08.2018-(Unterwegs-im-Glucken-Wald)

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 25. August 2018, 17:26 Uhr


Nach der großen Hitzewelle hat es bei uns nun immer mal wieder geregnet. Der Wald ist Nass und überall gibt es wieder was zu finden. Auch die ersten Röhrlinge melden sich bereits zurück. Bei Interesse haben wir unsere beiden Touren vom 24.08.2018 und vom heutigen 25.08.2018 auch wieder mit einem kleinen Filmchen festgehalten.

Unsere Funde am 24.08.2018


Unsere Funde am 25.08.2018


Unsere Funde in Bildern:

1. Krause Glucke, Sparassis crispa

2. Breitblättrige Glucke, Sparassis brevipes

3. Netzstieliger Hexenröhrling, Suillellus luridus

4. Flockenstieliger Hexenröhrling, Neoboletus erythropus

5. Flaschenstäubling, Lycoperdon perlatum

6. Judasohr, Holunderschwammpilz, Auricularia auricula-judae

7. Breitblättriger Holzrübling, Megacollybia platyphylla

8. Samtfußkrempling, Tapinella atrotomentosa

Am 20.08.2018 hatten wir außerdem noch das Glück auf einen wunderschönen Schwefelporling, Laetiporus sulphureus zu stoßen:

Insgesamt war der August bei uns ein eher schlechter Pilz-Monat, aber so geht es wahrscheinlich fast ganz Deutschland.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Melanie, Leon und Michael

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.