[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Dolomitenpilze - Lärchenmilchling

Geschrieben von: Marcel Weymann
Datum: 6. September 2018, 17:27 Uhr

Antwort auf: Re: Dolomitenpilze - Lärchenmilchling (Stephan Weißer)

Hallo Stephan,
danke für deine Bemerkungen.
Die Pilze sind da Massenpilze.
Du hast sicher recht, die lassen sich nicht sicher von ähnlichen Pilzen trennen. Die von mir gewählte Bezeichnung "Lärchenmilchling" kommt daher,
dass es im Latemar an bestimmte Ecken keine Fichten, sondern nur Lärchen gibt.
Lactarius bresadolianus soll ja an Fichten gebunden sein und deutlicher gezont sein.
Ich habe an den Ecken, an denen sowohl Lärchen als auch Fichten vorkommen sowohl deutlicher gezonte als auch völlig ungezonte orangene weißmilchende Milchlinge gesehen.
Es schien mir schon ein Unterschied erkennbar zu sein, aber das geltende Pilzsammelverbot, heißt halt leider, dass man auch keine zur Bestimmung entnehmen darf.
Gruß,
Marcel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.