[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Suchbild – 3. Sammelantwort + Auflösung *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 7. September 2018, 23:36 Uhr

Antwort auf: Re: Suchbild – 2. Sammelantwort + Weiterraten (dvb)

: Mein Tipp: C.p.

: Gruss, dvb
_____________________________

Hallo Daniel,

herzlich willkommen als aktives Mitglied in diesem Forum! Schön, dass Du Dich angemeldet hast, um dieses Pilzrätsel zu lösen ;-))
Clitopilus prunulus, der Mehl-Räsling. War doch eigentlich gar nicht so schwer..., vor allem wenn man sich den Pilz von unten ansieht (und natürlich auch dran riecht)? Er wächst hier gerade recht häufig, alles ganz frisch.

Von den Wiesen-Champignons hatten wir heute die 2. Ernte zum Mittagessen. Am Nachmittag entdeckte ich eine weitere Stelle – scheint ein Agaricus-campestris-Jahr zu sein.

Allen, die mitgemacht haben, ein dickes Dankeschön! Ihr dürft gerne auch mal was einstellen ;-)

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.