[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: noch ein Foto vom Abend ohne Sonne

Geschrieben von: Bibliothekar
Datum: 12. September 2018, 20:24 Uhr

Antwort auf: Re: noch ein Foto vom Abend ohne Sonne (Krötenhocker)

Hallo Jens,

das mit der Weißfilzigkeit an der untersten Stielbasis hatte ich bei 123Pilze gelesen, hat aber wohl nicht die Bedeutung, die ich dem beigemessen habe. Bei Fungi Europaei 8 und bei Engel ist davon nicht die Rede. Bei Engel der Hinweis, das bei jungen R.persicolor eine blaugrüne Ammoniakreaktion auf dem Hut sichtbar wird, bei Subsektion mit rubellus aber nicht.

Beste Grüße
Stefan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.