[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Geniale Brennnesseln

Geschrieben von: verlierer
Datum: 12. September 2018, 22:52 Uhr

Antwort auf: Re: 5 kg Champignons nun besser zu Antipasti ? (Fulgor)

: Und wie nimmst du das zu dir?

Na für Salat roh oder getrocknet.
Für Pfanne am Ende kurz mitgaren.

Zum Pflücken/Abstreifen nehme ich dünne Arbeitshandschuhe die auf der Innenseite gummiert sind.

Ich träume auch schon davon, wie bei Milch oder Soja eine ganze Küche aus Brennesseln zu machen.
So wie aus der Sojabohne auch Sojamilch, Sojakäse (Tempeh) und Tofu kreiert wurde.
Zum Beispiel die Kohlenhydrate der Samen mit Hefe umsetzen. Nur leider habe ich die Thermolose nie hinbekommen, bei welcher sich durch Hitze die Zellwände selbst zersetzen und die geschmackvollen Zellbestandteile austreten. Dann wandelt sich der typische Hefegeschmack in die leckere Nährhefe.
Mit Salzsäure kochen wie ursprünglich bei der Maggi Würze ist wohl nicht mein Ding. Und die Enzyme zur Autolyse werde ich wohl nicht auftreiben können.
Vielleicht kann sich hier jemand für das Thema begeistern. Ich träume schon seit vielen Jahren, die krebserregenden Kohlenhydrate mittels Hefe zu Proteinen umzusetzen.
Und nun mit den Brennnesselsamen bräuchte ich wieder diese Technik.

Also Ideen wie immer zu mir :-)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.