[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Spaziergang im Göttinger Stadtwald VI *PIC*

Geschrieben von: Pilzler
Datum: 20. September 2018, 22:39 Uhr

Antwort auf: Spaziergang im Göttinger Stadtwald IV *PIC* (Pilzler)

Dann ist mir auf dem Weg zum Wald noch ein Pilz begegnet, der mich erst verwirrt hat, weil er von oben für mich wie ein Schirmling ausgesehen hat. Aber da ich keinen Ring und eine ziemlich genau so aussehende Abbildung gefunden habe würde ich jetzt in Richtung Graufilziger Dachpilz (Pluteus ephebus) gehen. Die obere Filzschicht lässt sich mit dem Finger ganz leicht abreiben und darunter ist es weiß.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.