[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Göttinger Stadtwald – Ganoderma

Geschrieben von: Pilzler
Datum: 24. September 2018, 15:13 Uhr

Antwort auf: Re: Göttinger Stadtwald – Ganoderma (UmUlmHerum)

Hallo Rika,
der Stubben war zwar schon ohne Baum, stand aber mitten im Buchenwald an der Stelle. Es gibt aber auch viele eingestreute Bäume in dem Wald. Da ich keinen weißen Rand am Pilz gesehen habe und beide Arten mit Röttönen beschrieben sind hatte ich noch an den Kupferroten Lackporling gedacht, ohne den Unterschied genau festmachen zu können. Also ich fand ihn schon recht rötlich :)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.