[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Sind das beides Steinpilze, klares ja

Geschrieben von: Axel Schilling
Datum: 26. September 2018, 23:33 Uhr

Antwort auf: Re: Sind das beides Steinpilze, klares ja (coco)

Hallo Coco,
ich bin schon länger der Meinung, dass in der Kartierung (nur Niedersachsen?) nicht immer sauber zwischen B.aestivalis und B.edulis unterschieden wird, mit dem Foto hat es zunächst einmal gar nichts zu tun. Andreas mag das anders sehen und ich hoffe er hat recht.
Stein des Anstoßes bei mir war deine ursprüngliche klare Aussage: rechts B. edulis - links B. aestivalis, wo ich eher keinen B. edulis gesehen habe. Und das werte ich als zusätzliches Mosaiksteinchen für meine Auffassung zu den "wackeligen Füßen".
Gute Nacht
Axel

: Hallo Axel,

: gemach, gemach. Mir scheint es in jeder Diskussion sinnvoll, dem anderen gute
: Absichten zu unterstellen.
: Um Meinung geht es doch gerade gar nicht, höchstens um Verstehen oder
: Nichtverstehen. In der Kommunikation gibt es meistens Sender und
: Empfänger, und ein Nicht- oder Falschverstehen liegt nicht immer nur am
: Empfänger.

: Wenn du ausdrücken wolltest, dass die bloße Diskussion um zwei *vermeintlich*
: leicht zu trennende Arten zeigt, dass man die Kartierungsergebnisse dieser
: Arten kritisch hinterfragen muss, dann hätte ich dich falsch verstanden
: und auch nichts mehr zu schreiben gehabt. In dem Fall: Sorry.
: Ich hatte dich allerdings so verstanden, dass die kontroverse Diskussion über
: eine für dich eindeutig auf dem Foto zu erkennende Art, Grundlage für die
: Aussage mit den wackligen Füßen sei. Der von mir so (leider falsch?)
: aufgefassten Argumentation wollte ich (und würde jederzeit wieder)
: widersprechen.

: Gruß Coco

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.