[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Fotostrecke2: 11. - 21. Sept 2018

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 27. September 2018, 01:37 Uhr


Hallo miteinander!

Hier der zweite Teil meiner "schönsten" Septemberfunde, sie sind diesmal alle bis auf den Hallimasch identifiziert:

(1) Hat mich gefreut, dass sie jetzt doch noch kommt, ist hier eigentlich mehr ein Sommerpilz:
Bild

Bild

(2) Ein paar Meter weiter waren noch 20 Stück, aber älter – da müsst Ihr selber draufkommen:
Bild

(3) Das sind die Hallimasch, die jetzt fruchten – mit grauen Hut. Meinungen dazu?
Bild

(4) Nun ein paar große Röhrlinge... Vor 1-2 Wochen ein Massenpilz – das Vogelbad ist doch allerliebst!? (Ich hab´ da nix reingeworfen!)
Bild

(5) Die ehemalige Verwandtschaft stand auch gleich um die Ecke – in Ausführung "Ziegelrot":
Bild

Bild

(6) Es röhrt weiter, insgesamt an die 10 Fruchtkörper. Ein stabiler Standort seit ca. 10 Jahren, die Frk. entstehen jetzt aber 20 m entfernt von früher, Meter für Meter gewandert.
Bild

Bild

(7) Gemeinerweise standen hier Eiche, Birke, Espe, Hainbuche, Fichte – alles im Umkreis von 8 Metern. Aber 2 Merkmale sollten Aufschluss geben:
Bild

(8) Immer wieder schön der weiße Schleier:
Bild

Bild

(9) So ein Licht hat man selten... da strahlt der Kleine:
Bild

Die Fotos sind übrigens alle mit meiner alten Canon EOS400D gemacht, mit dem mitgelieferten 18-55-Standardobjektiv, ohne Zusatzblitz.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.