[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Sind das beides Steinpilze, klares ja

Geschrieben von: Andreas
Datum: 27. September 2018, 08:06 Uhr

Antwort auf: Re: Sind das beides Steinpilze, klares ja (coco)

: Hallo Axel,

: dann hakt es doch nochmal ein wenig bei mir, obwohl wir im Prinzip einig
: sind.
: Ich würde, wenn das Foto ein mithilfe der Frischpilze aufzuklärendes
: Ratespiel wäre, immer noch nach dem Bild einiges auf den edulis wetten.
: Kannst du daraus ernsthaft schließen, dass die Vertreter dieser Rate-Ansicht
: im Feld falsch bestimmen und dann noch falsch kartieren würden?

: Gute Nacht äh guten Morgen!

: Coco

Hallo,

also ich bin mit Axel durchaus eins, dass dieser umstrittene Steinpilz vermutlich falsch kartiert in die Kartierung eingeflossen wäre. Von wem auch immer falsch kartiert, entweder von mir oder von Axel ;-).
Und auch letzte Woche hatten wir wieder einen strittigen Fall, der mittels Huthautmikroskop *einigermaßen* zufriedenstellen gelöst wurde.
Aber ich bin eben der Meinung, dass diese Fälle im Vergleich zu den viel häufigeren eindeutig richtig kartierten so in der Unterzahl sind, dass die paar Fehler statistisch nichts ins Gewicht fallen. Daher meinte ich, dass ich es als übertrieben erachte, dshalb die Kartierung der beiden arten als auf wackligen Füßen anzusehen.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.