[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Albatrellus spec *PIC*

Geschrieben von: Marcel Weymann
Datum: 7. Oktober 2018, 19:22 Uhr


aus dem Pfälzer Wald.
Die habe ich dort bisher erst einmal gesehen und da hatte ich noch keine Digitalkamera.
Die Poren gilbten bei Berührung.
Die blauen Verfärbungen an einzelnen Stellen (z.B. rechts nahe der Unterkante des oberen Fruchtkörpers) waren an anderen Fruchtkörpern noch deutlich ausgeprägter, es scheint sich um einen Schimmelpilz zu handeln.
Die Pilze schmeckten roh leicht nussig und etwas süßlich.
Es gab sie in großen Mengen, in der Nähe eines auch bei diesem Wetter feuchten, weil quellbachdurchzogenen Tales. Alle älteren Exemplare hatten ausgeprägte grau-blaue Verfärbungen
Grüße,
Marcel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.