[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Hört auf zu jammern...

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 17. Oktober 2018, 23:54 Uhr


die AUSTERN sind da:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gefunden gestern auf gut 600 mNN, hier im Ländle. Dieser tote Stammteil muss bei einem der letzten Stürme heruntergebrochen sein, die Bruchstelle liegt in ca. 6 m Höhe, der Rest der Buche lebt noch.

Das finde ich schon irre: es hat seit ich-weiß-nicht-wann nicht mehr geregnet, tagsüber über 20°C, Mitte Oktober. Anscheinend liest das Pleurotus-ostreatus-Mycel hier mit – ich hatte am 24.09.18 am Ende meiner Fotostrecke1 geschrieben Ansonsten: Denkt Euch nix – die Herbst- und Winterpilze hat der trockene, heiße Sommer gar nicht interessiert. Und in dieser Nacht kommt der Kälteimpuls für die Austern (hier im Moment 10°C, Tendenz fallend – das reicht).

Habt Ihr auch schon welche gefunden?

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.