[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Tipp: Stackprogramm kostenlos

Geschrieben von: krötenhocker
Datum: 20. Oktober 2018, 22:29 Uhr


Hallo zusammen.

Ob man nun automatisch über die Kamera einen Schärfeebenenstack macht oder manuell am Mikroskop mehrere Aufnahmen mit verschiedener Schärfeebene fotografiert hat, steht man unter WIN10 vor dem Problem, diese dann wieder zu einem Bild mit erhöhter Schärfentiefe zu kombinieren.
Da CombineZM nicht unter WIN10 (jedenfalls nicht mit meiner 64bit-Version) läuft, war ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen Alternative.
Die habe ich hier gefunden:
https://www.computerbild.de/download/Focus-Projects-Professional-Kostenlose-Vollversion-20707675.html
Ich empfehle die Verwendung einer Fakeemailadresse, da man sich nicht gegen die mit der Registrierung verbundene Werbung verschliessen kann. Die hielt sich nach anfänglichem Werbemehraufkommen zwar in Grenzen, trotzdem kann man sie nicht umgehen.

Die Erlangung der Registrationsdaten ist übrigens tricky, aber ein Hilfevideo auf der Comuterbildseite half weiter.

Wer allerdings Unschärfen (durch z.B. Objektbewegung o.ä.) wegstempeln möchte, dem ist dann wohl Helicon Focus (ca. 200 E) zu empfehlen, oder ich habe das Feature in Focus-Projekts noch nicht gefunden...

LG, Jens

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.