[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilz vom 1.12. von oben

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 3. Dezember 2018, 00:42 Uhr

Antwort auf: Pilz vom 1.12. von oben *oT* *PIC* (Marcel Weymann)

Hallo Marcel,

also ich bin auch beim Mönchskopf, vor allem auf dem zweiten Bild (von oben) sehe ich den charakteristischen Hubbel in der Hutmitte gut, auch das Weiß im Hut und die deutlich herablaufenden Lamellen passen. Bei der Nebelkappe soll sich Huthaut bis zur Mitte abziehen lassen – das kann der Mönchskopf nicht. Ich selbst habe das aber noch nicht ausprobiert ... kannst Du ja mal machen ;-)

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.