[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Dezemberpilze – Sammelantwort

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 15. Dezember 2018, 20:55 Uhr

Antwort auf: Re: Dezemberpilze – Sammelantwort (Doris)

Hi Doris,

merci für Deine liebe Antwort! Ja, die geringe Resonanz bzw. der wenigen Beiträge überhaupt finde ich auch bedauerlich, aber in anderen Pilzforen ist auch wenig los. Wahrscheinlich haben die meisten Leute jetzt in der Adventszeit den größten Stress im ganzen Jahr... Also halten wir paar Hansel dieses Forum wenigstens ein bisschen am Laufen ;-)

Vor ein paar Tagen hatte ich gefrorene Austern geerntet, sie waren grad 1 Woche alt und max. 6 cm breit. Weil sie nach dem Auftauen recht nass wearen, habe ich sie in mundgerechten Stücken erst mal 1 Tag trocknen lassen. Komischerweise blieben sie dann trotz über 1/2 Std. kochen irgendwie zäh. Kennst Du das auch? Gibt es Erfahrungen über getrockente bzw. tiefgefrorene Austern? Werden die dadurch zäh? Andererseits lasse ich sie regelmäßig erst ein wenig antrocknen, bevor sie in die Pfanne kommen, sie waren aber bisher nie so zäh...

Viele Grüße – Rika
______________________________________________________________

: Liebe Rika,
: vielen Dank für die schöne Vorweihnachtszeit-Entspannungs-Unterhaltung.
: Schade, dass das so wenige nutzen.
: Fichtenzapfenrüblinge finde ich z.Zt. keine, weil ich mich im Winter fast nur
: in meinen ortsnahen Laubwäldern herumtreibe wo das Holz sehr viel hergibt.
: Im Sommer bin ich lieber im Nordschwarzwald unterwegs, so habe ich
: Abwechslung im Gelände.
: Im Frühjahr in den speziellen Morchelwäldern finde ich dann auch Fizarü und
: sehr häufig Fizahelmling.

: Viele Grüße
: Doris

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.