[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Der letzte Pilz vor dem Schnee

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 22. Dezember 2018, 01:23 Uhr

Antwort auf: Re: Der letzte Pilz vor dem Schnee (Birgit)

: Hallo Rika,
: Marcel hat doch schon eine Vorstellung. Bei einem grauen scharfen Ritterling
: (im Laubwald evtl. auf Kalk) würde ich auch erstmal auf Tricholoma sciodes
: tippen. Den finde ich regelmäßig auch in mäßig sauren Buchenwäldern, T.
: virgatum wäre noch eine Alternative, den hab ich noch nie gesehen, der
: brauchts wohl richtig sauer und hat einen spitzen Buckel. T. sciodes gibts
: doch auch häufig auf der Alb, den hast du doch bestimmt auch schon
: gefunden.
: Grüße
: Birgit

Hallo Birgit,
den Pilz hat Marcel angefragt, nicht ich. Und ich kann nicht mehr dazu sagen, als dass es einer der Erdritterlinge ist. Aber das weiß Marcel ja bereits. Welche Erdritterlinge auf der Alb wachsen – keine Ahnung. Das Hochsträß (mein Jagdgebiet) hat geologisch nicht viel mit der Alb zu tun.
Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.