[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Es morchelt

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 7. März 2019, 23:01 Uhr

Antwort auf: Re: Es morchelt (Gerald)

: Hallo Doris ,
: gut zu hören das die Märzellerlinge noch auf sich warten lassen , ich hab
: erst übernächstes Wochenende Zeit dafür.Wenn es weiter regnet könnte es
: dann soweit sein.Letztes Jahr war die Ausbeute ziemlich mager.
: Beste Grüße
: Gerald
_________________________________________________________________

Hallo Ihr Beiden!

Hier hat es in den letzten Tage nur 10 Liter geregnet, für Morcheln und andere "Groß"-Pilze ist es immer noch zu trocken. Aber für die FiZaRüblinge hat es gereicht – sie sprießen gerade wie verrückt. Heute habe ich in einer Stunde wieder einige Hundert Stück gesammelt (Ihr erinnert Euch an meine Schätzfrage im Dezember? Genauso sah es heute aus.) – mittelalter Fichtenwald mit Moos am Boden. Märzellerlinge hingegen habe ich noch nie gefunden, wahrscheinlich ist hier zuviel Kalk.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.