[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Frage an das Forum

Geschrieben von: arminius
Datum: 3. April 2019, 06:59 Uhr


Hallo Pilzfreunde, ich habe eine Frage zu einem kleinen Pilz, der mir am Wochenende über den Weg "gelaufen" ist.

Dieses Jahr gibt es extrem viele Fichtenzapfen-Rüblinge. Daher habe ich mir zum wiederholten mal eine Mahlzeit aus dem Wald geholt. An diesem Wochenende war ich statt im Allgäu (mein Revier) in der Nähe von Chemnitz unterwegs. Dabei ist mir gleich am Anfang dieses nette Pilzchen aufgefallen. Besondere Merkmale: Leicht hygrophaner Hut. Dunkle Schleierreste am Hutrand und Stiel. Ca. 5 cm hoch. Nach Aussage meiner Freundin (ich rieche leider nichts) pilziger Geruch, der sich aber nach 2 Tagen Lagerung in pilzig, mit einer Note eingeschlafener Füße :-) gewandelt hat.

Da ich momentan total auf dem Schlauch stehe, würde ich mich über einen kleinen Anstoß freuen.

Gruß
Armin

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.