[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Unsere ersten Spitzmorcheln 2019

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 3. April 2019, 20:21 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,

eigentlich war der Pilzmonat März für uns mit einer letzten Tour am Samstag schon abgeschlossen.

Am Sonntag sind wir bei bestem Wetter doch nochmal los und wurden tatsächlich von den ersten Spitzmorcheln des Pilzjahres 2019 überrascht. Unsere Tour haben wir bei Interesse auch wieder als Video im Angebot:

Einige Bilder zu unseren Funden vom vergangenem Sonntag:

Spitzmorchel, Morchella elata

Orangeseitling, Phyllotopsis nidulans

Fichtenzapfenrübling, Strobilurus esculentus

Rauchblättriger Schwefelkopf, Hypholoma capnoides

Birkenporling, Fomitopsis betulina

Bei uns in Oberbayern braucht es jetzt aber dringend wieder Regen, damit dann hoffentlich in 1-3 Wochen auch die Speisemorcheln nachkommen.

Viele Grüße und euch allen eine wunderbare Morchelzeit!

Melanie, Leon und Michael!

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.