[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Frage an das Forum - neuer Versuch

Geschrieben von: arminius
Datum: 4. April 2019, 06:49 Uhr

Antwort auf: Re: Frage an das Forum - neuer Versuch (UmUlmHerum)

Hallo Rika, danke für deinen Vorschlag. Der Rauchblättrige käme zwar von der Jahreszeit gut hin. Das Pilzchen wuchs aber einsam und verlassen auf dem Boden. Von daher glaube ich nicht daran.

Gestern Abend im Pilzverein wurde auch über die Bilder diskutiert. Als Idee kam auch die Familie der Faserlinge auf den Tisch. Dazu war mir aber der Stiel zu fest.

Ich befürchte, dieses UMO wird uns sein Geheimnis nicht mehr verraten :-(.

Grüße, Armin.

: ______________________________________________________________

: ... und wie wär´s mit einem Schwefelkopf? Ich würde zum Grau- oder
: Rauchblättrigen Schwefelkopf (Hypholoma capnoides) tendieren. Würde in der
: Helligkeit sowie auch zu Habitat und Jahreszeit passen...

: Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.