[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Nachtrag (Nekro-) Pigmente

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 21. Mai 2019, 01:20 Uhr

Antwort auf: Rötlingsproblem (UmUlmHerum)

Hallo miteinander!

Um meinen Eingangsbeitrag nicht zu überfrachten, hier noch ein paar Bilder zu den Pigmenten in der Huthaut. Und ein seltsames Phänomen: Pigment-"Hörner" im Hymenium. Vorhin hatte ich im Parallel-Forum was von "Nekropigmentation" gelesen und ein entspr. Mikro-Bild dazu gesehen – vielleicht sind meine "Hörner", die ich für stark pigmentierte Basidien halte, auch sowas?

Bild 12:
Bild

Bild 13:
Bild

Bild 14:
Bild

Bild 15:
Bild

Ob das bei der Bestimmung weiterhilft? Meinungen dazu sind willkommen!

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.