[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ockergrauer Riesen-Scheidenstreifling

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 23. Juli 2019, 22:36 Uhr

Antwort auf: Ockergrauer Riesen-Scheidenstreifling (UmUlmHerum)

: Ja, es gibt derzeit sehr wenige Pize... trotzdem könnte der Eine oder die
: Andere ja mal wieder was schreiben?!!

Hallo Rika,

gern würde ich hier mal wieder Pilzbilder posten, aber es gibt nix, nix, NIX!!! Im letzten Jahr keine einzige Schlechtwetterperiode, in diesem Jahr auch grade mal eine Ende Mai, Anfang Juni. Danach 38 Grad, und danach war "abela" mit Pilzen. Was sollte mich dazu bringen, immer wieder wie ein Zombie durch ausgedörrte pilzleere Wälder zu taumeln?

In diesem Jahr geht es jetzt wieder genau so los wie letztes Jahr - es wechseln sich ausgesprochene Hitzeperioden mit Nordafrikatemperaturen mit Perioden altbekannter Sommerhitze (also 28 bis 30 Grad) und ohne Regen ab. Das ist exakt das, was man früher Mittelmeerklima nannte. Für so was sind unsere Wälder einfach nicht gemacht, und bald schon könnte es vorbei sein mit dem, was wir unter dem Begriff Wald kennen. Die früher aus Mitteleuropa bekannten Schlechtwetterperioden im Sommer mit zweiwöchigem Regen und Temperaturen um 20 Grad, wann waren denn die zum letzten Mal? Dunkel kann ich mich an eine vor zwei Jahren, so rum Anfang August 2017, erinnern.

Also wie gesagt, wenn es Berichtenswertes gibt, bin ich sofort dabei, aber im Moment regiert nur der Frust.

FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.