[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Fotostrecke vom 23.7.19 – Sammelantwort

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 28. Juli 2019, 01:00 Uhr

Antwort auf: Re: Fotostrecke vom 23.7.19 – noch 2 Namen offen (coco)

Hallo Doris, Coco & Jörg,

Ihr habt alle ± recht ;-). Der Brätling stimmt bei allen sowieso. Der Englamellige sollte Lactarius paiperatus sein, auch wenn ich vermutlich nicht lang genug auf eine event. grüne Farbreaktion gewartet habe. Aber in diesem Waldstück fruktifiziert er seit Jahren (mehrfach korrekt gecheckt) und wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder sein – aber eben nicht zu 100%. Insofern ist Jörgs Antwort auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Schön, dass Ihr Euch beteiligt habt und dem Forum wieder Leben einhaucht – danke!
Entschuldigt bitte, dass ich zur Zeit nicht immer gleich antworte – familiere Pflichten gehen vor.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.