[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Trüffelpflanzen für die Wildkatze

Geschrieben von: Alis
Datum: 13. August 2019, 22:34 Uhr


Der Blick auf die Titelseite unserer Zeitung (Offenburger Tageblatt) hat mich heute morgen etwas irritiert. "Trüffelpflanzen für die Wildkatze". Neben dem Bild einer solchen stand unter anderem: "Trüffelpflanzen sollen die seltenen Tiere anlocken". Hmmm, stehen Katzen auf Trüffel? Kann man mit der Hauskatze etwa auch Trüffel suchen?
Nun, offensichtlich will man geeignete Biotope für Wildkatzen schaffen und als Anreiz dafür mit Trüffeln locken, damit auch Haselsträucher und anderes gepflanzt wird. Schön, sollte es dann doch keine Trüffel geben, war die Aktion eben einfach nur für die Katz.
Wie eine kurze Googel-Suche zeigte, wurde wohl auch andernorts darüber berichtet.
Ansonsten wartet Peter immer noch auf Erfolgsmeldungen über Trüffelanbau.

viele Grüße
Alis

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.