[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: In Sachsen sehr selten

Geschrieben von: Matthias
Datum: 14. August 2019, 22:01 Uhr

Antwort auf: Re: In Sachsen sehr selten (Hannes2)

: Hallo coco,

: dessen Vorkommen im Friedhof ist leider schon lange erloschen. Der ist vom
: einzig bekannten Fundort in Sachsen, der Blindenanstalt. Ich war heute mit
: einem PSV dort, der den auch einmal sehen wollte. Hoffentlich werden die
: endlich einmal groß da sie bisher jedes Jahr abgeschnitten wurden.
: Irgendetwas rötliches ist auf dem Hut nicht zu sehen. Das muss an deinem
: Monitor liegen. Rubroboletus rhodoxanthus, wenn Du den meinst, würde ich
: auch gern einmal finden.

: VG Jörg

Hallo Jörg,
ich denke Coco denkt in Richtung Falscher Satansröhrling Boletus legaliae, der ist jung auch oft eine graue Maus. Ich habe auch den Eindruck mit einem leichten rötlichen Schein auf dem Hut, hann aber auch irgendeine reflektion beim Fotografieren sein.
Wäre schön wenn der gross wird und du es weiter beobachten kannst,
viele Grüsse
Matthias

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.