[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Lösung *PIC*

Geschrieben von: Matthias
Datum: 20. August 2019, 23:16 Uhr

Antwort auf: Re: Lösung (alis)

: Hallo Matthias,
: wie bestimmt man denn (so) eine Ziegenlippe?
: fragt sich
: Alis

Hallo ALis,
ich kenne den Standort seit vielen Jahren und er ist sehr Sonnenexponiert, aufgerissen Stiele finden sich häufig und sie Stieloberfläche zeigt dort meist kleine Pusteln oder Schuppen, eine Netzzeichnung habe ich dort noch nicht beobachtet. Eine Woche vorher gab es eine Handvoll Exemplare mit typischer olivgrüner Hutfarbe. Erst kam mir der Schwarzhütige Steinpilz in den Sinn der am selben Standort auch vorkommt wegen den braunen Tönen am Hut, aber der Hutdurchmesser (ca. 4-5 cm) und die andere Stieloberfläche machten es sehr schnell klar das ich hier keine typische Ziegenlippe vor mir hatte,
viele Grüsse
Matthias

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.