[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Zwei Tage später...

Geschrieben von: Dunkelmann
Datum: 27. August 2019, 14:44 Uhr


Nachdem sich am Sonntag die ersten Steinpilze angekündigt hatten, bin ich heute nochmal in das Waldstück vom Sonntag gefahren.

Ich wurde nicht enttäuscht!
Praktisch direkt vom Auto raus in den Wald gestolpert, und schon hatte ich den ersten Steinpilz im Netz.

Innerhalb etwa einer halben Stunde konnte ich noch 7 weitere Steinis sowie zwei Flockis ernten.
Es gab noch deutlich mehr, aber die Sucher-Konkurrenz war vor mir schon in diesem Waldstück, und auch die Maden waren fleissig und hinterliessen einige Pilze in nicht mehr brauchbarem Zustand.

Ich bin aber zufrieden.

Weitere Pilze:
Hunderte von Perlpilzen, von klein bis gross und jung bis alt...
Parasole, Täublinge, Fliegenpilze, einige Maronenröhrlinge und noch vieles, was ich nicht kenne.

Hier ist es monentan sehr feucht und schwül, also hoffe ich auf weitere schöne Funde die nächsten Wochen.

DKM

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.