[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilzrštsel *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 4. September 2019, 21:16 Uhr

Antwort auf: Re: Pilzrštsel (coco)

: Hi Rika,

: wenn ich nur verstŁnde, wo Thomas 42 spicken konnte...
: Ich rate einen Pilz mit vier "S".

: LG Coco
______________________________________________

Hallo Coco!

Matthias hat Deine Frage ja beantwortet.
Beim Rštselpilz weiŖ ich nicht genau, wen Du meinst mit den vier "s". Der vom allerersten und allerletzten Foto des gesamten Threads hat im deutschen Namen gar kein "s" und im wissenschaftlichen zwei "s". Ist Łbrigens eine ganz verbreitete Art.
Der, den Doris vermutet hat (und der fŁr das gesamt-zweite Bild zutreffend wšre = erstes Bild von hier http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?read=338139) hat im Deutschen drei "s" und wissenschaftlich gibtīs da manchmal ein wenig Sprachverwirrung.

Jetzt stell' ich doch noch ein Foto vom Rštselpilz ein und lass die Retusche untenrum mal weg. Jetzt aber... !!

Viele GrŁŖe Ė Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.