[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

persönlicher Erstfund *PIC*

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 8. Oktober 2019, 00:15 Uhr


Hallo zusammen,

Puppen-Kernkeule (Cordyceps militaris) war für mich der Fund bisher in diesem Herbst. Auf unserem Friedhof fußläufig ein paar Minuten entfernt. Bei so wenig größeren Insekten hatte ich einen Fund dieser Art für mich schon lange ausgeschlossen. Aber jetzt doch endlich mal!

Ich habe die Puppe extra nicht ausgegraben, da ich den Fundort nicht vollständig zerstören wollte, sondern nur 2 FrKs mitgenommen.

Einen Frk. habe ich am Wochenende mit nach Niedersachsen zu meinem Bruder genommen, um die spannende Geschichte um diesen Pilz zumindest mit einem FrK. zu belegen.
Bei ihm ploppte es auch überall aus dem Boden. Und sogar in Orange. Sein Garten hatte garantiert mehr Fruchtkörper meines Erstfundes zu bieten, als der gesamte Friedhof hier.
Da hab ich dann doch auch mal eine Puppe ausgegraben...

War übrigens Pilz des Jahres 2007.

LG, Jens

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.