[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: unbekanntes sternförmiges Pilzobjekt

Geschrieben von: Fiedelmaxe
Datum: 12. Oktober 2019, 17:34 Uhr

Antwort auf: Re: unbekanntes sternförmiges Pilzobjekt (UmUlmHerum)

Liebe Rika,

vielen Dank für deine Einschätzung, Stäubling scheint mir auch das Naheliegendste zu sein, allerdings würde ich eher junge Igel-Stäublinge vermuten, der Birnenstäubling ist ja nahezu "glatt", da kann ich mir nicht vorstellen, dass der jung so ausgeprägte "Stacheln" haben kann. Da du sagst, dass der Igelstäubling auch auf Holz wachsen kann ( das war mir noch nicht bekannt), würde das ja durchaus passen.

LG Sebastian

_______________________________________________________________

: Hallo Sebastian,

: ich halte Deinen Fund für ganz junge Stäublinge – auf Holz sollte das
: Lycoperdon pyriforme sein, wobei der Igel-Stäubling auch auf Holz wachsen
: kann. Deine Winzlinge haben schon enorm dicke Zotteln...

: Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.