[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Spatularia flavida?

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 21. Oktober 2019, 00:14 Uhr

Antwort auf: Spatularia flavida? *PIC* (Barbara Edinger)

Hallo Barbara,

den Gedanken mit dem Stehenlassen hatte ich auch schon mehrmals. Aber wir nehmen ja nur den Apfel mit. Schön für den "Apfel" wäre es, wenn die Sporen in einem luftoffen Behältnis transportiert würden, damit der eigentliche Zweck der Sporenverbreitung erfüllt wird.
Aber mit deiner Bestimmung gehe mit.

VG, Jens

: Hatte leider kein Fotoapparat dabei, sonst hätte ich sie stehen lassen. Habe
: ich noch nicht gefunden gehabt. Geruch unauffällig, Fruchtkörper weich,
: feucht auf (Buchen)Laub.

: (Und eine Clavulina rugosa?)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.