[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Steinpilze nach Frost noch essbar?

Geschrieben von: Fulgor
Datum: 3. November 2019, 18:09 Uhr

Antwort auf: Re: Steinpilze nach Frost noch essbar? *PIC* (Marcel Weymann)

Hallo Marcel

Danke für deine Ausführungen zum Flockie. So halte ich es auch, sobald die Konsistenz nicht stimmt bleibt es im Wald. Gerade bei Flockies bin ich mir immer etwas unsicher und nehme nur junge, dunkelhütige, mit dem Steinpilz ähnlich, also nicht dünnstielige, Examplare mit. Diese Wochen fiel das auch nicht schwer, da ich kiloweise Flockies im Wald stehen lassen mußte, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen. Echter Wahnsinn was hier die letzten 3 Wochen los war.

LG Thomas

: Hallo Thomas,
: ich war heute sammeln und zeige hier zuerst einen Hexenröhrling, den ich
: stehen gelassen habe.
: Der sah zwar auch schon etwas eigenartig aus, aber der entscheidende Punkt
: war die Konsistenz: Leicht gummiartig.
: Das dürfen Hexenröhrlinge bei mir nicht.
: Es gab noch genügend knackige Exemplare sowohl von Hexenröhrlingen als auch
: von Steinpilzen.
: Gruß,
: Marcel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.