[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Und noch mal einer... *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 2. Februar 2020, 17:10 Uhr


Hallo miteinander!

Gestern musste ich bei diesem milden Winter(??)wetter mal wieder nach den Speisepilzen schauen: 2 Hände voll Austern und eine mit ganz frischen, knackigen Samtfüßchen, die FiZa-Rüblinge machen sich dagegen bisher rar. Natürlich inspezierte ich unterwegs alles mögliche Totholz ... und fand wieder einen nicht gerade häufigen Pilz, der einen ganzen Haufen Vorteile hat:
Er sieht sehr interessant aus – wie ein Stück Fell, ist makroskopisch bestimmbar und hat noch dazu Namen, die man sich merken UND problemlos aussprechen kann ;-)

Und den dürft Ihr jetzt erraten...
Kleiner Tipp: Das Stück Fell habe ich nur zum Fotografieren auf das Moos gelegt.

Viel Spaß & Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.