[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Seitlinge *PIC*

Geschrieben von: Biobertl
Datum: 4. August 2020, 20:58 Uhr


Liebe Leute,
vor einigen Wochen habe ich an einer halb entwurzelten Rotbuche hunderte dieser Fruchtkörper entdeckt.
Fundort: Ostösterreich, Wien, Wiener Wald, 400 m, Rotbuchen-Eichen-Mischwald.
Als Fastlaie habe ich den mal als Seitling (ev. Lungenseitling) angesprochen. Nach den Informationen, die ich dem Internet, v.a. den Beiträgen in anderen Pilzforen entnommen habe, kommt aber auch der Austernseitling in Frage, der (was ich nicht gewusst habe!) ganzjährig vorkommen kann. Also wird es nach meinen Fotos auch hier wahrscheinlich schwierig sein, sich auf eine Art festzulegen. Ich habe mir gedacht, ich poste die Bilder trotzdem, und hoffe auf ein paar gute Ideen eurerseits.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße und Servus aus Wien,
Herbert

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.