[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

So langsam kommt was..

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 2. September 2020, 10:43 Uhr


hallo Forum,
nachdem es in der letzten und Anfang dieser Woche dann doch mal schön geregnet hat, nähert sich die Feuchtesättigung des Waldbodens langsam dem grünen Bereich.
Trotzdem ist es noch etwas zäh mit den Pilzen. Wer jetzt gerade ein Sprödblättlerseminar geplant hat, der hat gut lachen. Es gibt -zumindestens hier bei uns (Hohenlohe)- jede Menge Milchlinge und Täublinge. Aber sonst ist es noch bescheiden. Ganz vereinzelt mal ein Röhrling (Rotfuß, Hainbuchen-R., Ziegenlippe, Hexen-R., wurzelnder Bitter-R.) aber kein Steinpilz, keine Marone. Pfifferling und Schleierlinge ebenfalls Fehlanzeige. Aber es gibt Hoffnung. Das Wetter sieht ganz gut aus!
Gruß
Michael

Und schreibt mal wieder was hier, wenn ihr was findet!

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.