[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Leuchtender Ölbaumpilz *PIC*

Geschrieben von: Biobertl
Datum: 17. September 2020, 21:17 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

heute hab ich mal wieder dem Leuchtenden Ölbaumpilz (Omphalotus olearius) begegnet. Diesmal nicht von der Stelle, von der ich ihn kenne, sondern praktisch bei mir ums Eck am Waldrand.
Diesmal wollte ich ihn leuchten sehen, nur war es (um 21 Uhr!) im Freien viel zu hell. Also nahm ich zwei FK mit und habe mich zu Hause in den Keller begeben. Licht aus - und nach zwei Minuten konnte ich wirklich ein schwaches Leuchten wahrnehmen. Fotografieren konnte ich es mit meiner bescheidenen Ausrüstung allerdings nicht.

Servus aus Wien,

Herbert

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.