[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Krause Glucke in Birkennähe

Geschrieben von: Udo Theiss
Datum: 19. Oktober 2020, 21:33 Uhr

Antwort auf: Re: Glucke, die Krause? (coco)

Guten Abend Coco,

vielen Dank für die Bestätigung. Ich ahne schon, so in 1 bis 2 Jahren erscheint mir das albern an einer Glucke zu zweifeln, aber noch fehlt mir als Anfänger selbst der grobe Überblick.
Auch ein Plus für den Birkenporling, zwar soll es Leute geben, die ihn mit dem Zunderschwamm verwechseln, wobei ich das nicht glaube, das bekäme selbst ich nicht hin, das ist wohl eher eine Frage von wo hat der oder die abgeschrieben.
Kann ich Dir nachfühlen, dass Du von dem gerne mehr hättest. Ich denke, jedes Heilmittel, ob pflanzlich oder synthetisch, wirkt bei jedem Menschen etwas anders. Bis zu überhaupt nicht. Ich kann die Vorsicht, mit der überwiegend über die Fähigkeiten des Birkenporlings berichtet wird mittlerweile gut verstehen. Ich preise ihn auch nicht mehr. Ich mag diese Gesichter, die meine Reden hervorgebracht haben nicht mehr sehen. Ich sage nur noch, ich will nicht mehr auf ihn verzichten müssen. Ich kann also nur noch dort leben, wo ausreichend Birken in erreichbarer Nähe stehen. Da habe ich es zum Glück gut getroffen.
Aber eine Anekdote. Auch wenn man bei Katzen den Placebo-Effekt nicht ausschließen kann. Etwa vor einem Jahr, unser ältester, alter Kater, der Tierarzt, einmal kann ich ihm noch ein Stück weiter helfen, aber stellen sie sich bitte auf Abschied ein. Meine Gefährtin, was uns so gut tut, warum nicht auch dem Kater, fing an ihm den Pilztee zu verabreichen. War zuerst nicht einfach, aber nach wenigen Tagen trank er ihn ohne sich zu sträuben. Hat schnell akzeptiert, was ihm hilft. Und trinkt ihn immer noch, von wegen Abschied. Birkenporling.

Schönen Abend und beste Grüße
Udo

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.