[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Hohlfußröhrling ? *PIC*

Geschrieben von: Biobertl
Datum: 14. Dezember 2020, 21:35 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

Anfang November fand ich diesen Pilz in einem Mischwald (v.a. Rot- und Hainbuchen, Eichen, Birken, Lärchen und Rotkiefern). Zuerst dachte ich an einen der braunhütigen Filzröhrlinge; die wabenartigen Röhren, der Stiel (einen Längsschnitt habe ich leider nicht gemacht) und die raue, rissige Hutoberseite lassen mich aber eher an einen Braunen Hohlfußröhrling (Suilleus cavipes) denken. Seht ihr das auch so? Bitte um eure geschätzte Meinung.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Wien,

Herbert

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.