[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Erste Pfifferlinge in Hohenlohe *PIC*

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 21. Juni 2021, 09:22 Uhr


In einer kleinen Eichenschonung im Umland von Schwäbisch Hall wachsen regelmäßig die ersten Pfifferlinge im Land. Leider ist die Stelle ziemlich bekannt, sodass man sehr viel Glück haben muss, wenn man noch mehr als ein paar stecknadelkopfgroße Exemplare finden will. Diesmal war es mir hold und so konnte ich gestern meine erste Pfifferlingsmahlzeit für dieses Jahr genießen. Den mit den Kopfkindern habe ich verschont.
Ausserdem gab es Wulstlinge, Birkenpilze und einen schon etwas betagten Sommersteinpilz, alles madenfrei..
Gruß
Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.