[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Täublinge und Schwefelköpfe .. in den Topf? *P

Geschrieben von: verlierer
Datum: 6. September 2021, 23:44 Uhr

Antwort auf: Re: Täublinge und Schwefelköpfe .. in den Topf? *P (UmUlmHerum)

Danke Rika für die zwei Links, der Umfassende ist mir wohl leider zu umfassend :-/
Aber an der Fuchsbandwurm hatte ich tatsächlich nicht gedacht, obwohl ich mit meinen 15 Jahren Outdoorleben eigentlich Angst vor dem Wurm hab und auch schon mal Bluttest gemacht habe. Habe vor ein paar Jahren aufgehört, meine Hände in Pfützen zu waschen weil die Eier in der Natur Monate überleben können, sprich sie der Regen in die Pfützen spült :-( Da wasche ich mir nun lieber gar nicht mehr die Hände :-) Verlierer schütteln eh nie Hände weil Verlierer ja keine Freunde haben.
Und Danke Corona hängt am Eingang vom Discounter ja nun immer ein Desinfizierspender.

Ja, die Mischung mit den Täublingen vorgestern lag mir schwer im Magen, kurz vor Übelkeit aber am Morgen fühlte ich mich wieder gut. Gestern hab ich dann nur die "Speisepilze" (mit dem aufgeschnittenen Perlpilz) zu exakt dem gleichen Gericht verwendetet (mit Sojagranulat, drei Champigons vom Discounter, zwei Knoblauchzehen und etwas Chinakohl) und mein Magen hat nicht gemeckert.

Ich erinnerte mich halt noch an dieses alte DDR Hardcover Pilztaschenbuch in dem diese hellgeblen Täublinge als essbar stehen. Ich glaube von Bruno Hennig war es, liegt gerade 50km nördlich in meiner Solarhalle. Gibt es denn dann noch einen Massen-Täubling den es sich lohnt zu kennen ?

Denn karzigonen gefällt mir gar nicht und Geschmacksproben werden mir nun unheimlich sein.
Verzichte inzwischen ja auch auf das Sammeln von Blaubeeren. Esse eh jeden Tag 100g gefrorene Blaubeeren vom Discounter. 500g für 2,49 Euro passen noch ins Budget. Wobei ich eigentlich stolz bin mit 100 Euro für Essen pro Monat auszukommen.

das Roland

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.