[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bitte um Bestimmungshilfe *PIC*

Geschrieben von: Biobertl
Datum: 10. September 2021, 20:44 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

ich komm wieder einmal nicht weiter. Nach diesem Pilz (gefunden im Rotbuchen-Eichen-Mischwald knapp neben einem morschen Buchenstamm) habe ich im LAUX und im GERHARDT erfolglos gesucht. Weder Schwefel- noch Holzritterling passen und auch nicht die Schwefelköpfe. am Ende bin ich gar beim Waldfreundrübling (Collybia dryophila) gelandet, dürfte aber auch nicht stimmen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Die Hüte waren schwefel- bis zitronengelb und hatten einen Durchmesser von maximal 3 cm, die Stiele waren ungefähr 5 - 6 cm lang. Geruch und Geschmack waren unauffällig.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Herbert

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.