[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Herbstlicher Teppich *PIC*

Geschrieben von: Rainer ALBERT
Datum: 11. Oktober 2021, 11:08 Uhr

Antwort auf: Re: Herbstlicher Teppich (Doris)

Hallo Doris,

Deine Vermutung ist richtig, wobei ich den ersten Schub im südlichen Schwarzwald "genossen" habe und gestern in den Eichen-/Buchenwäldern im nahen Elsaß war.
Es war wirklich eine Freude meiner Tochter beim "Ernten" zuzusehen, wobei wir viele, viele im Wald gelassen haben, da der Korb rasch voll war.
Pfifferlinge waren konzentriert nur an 2 Plätzen, die Tropetenpfifferlinge sehe ich in kleinen Gruppen nur im Schwarzwald.

Nochmals viele Grüße aus Basel & 1 Foto

Rainer

: Hallo Rainer,

: wirklich ein sehr schöner Pilz-Teppich, ich vermute, das ist bei Dir auch der
: 2. Schub. Muß ich doch mal gucken, ob sie bei mir auch schon wachsen.
: Einzelne Pfifferlinge gibt es noch und natürlich viele
: Trompetenpfifferlinge.
: Lieber Rainer, vielen Dank für Deine schönen posts in diesem Pilzjahr.

: Viele Grüße
: Doris

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.