[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bitte Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Michi
Datum: 20. Dezember 2021, 18:49 Uhr

Antwort auf: Bitte Bestimmungshilfe *PIC* (Michi)

: Liebes Forum,

: dieser Pilz, gefunden im Oktober letzten Jahres, ist mir nicht mehr in den
: Büchern und Foren untergekommen. Kann jemand sagen, wie er heisst, danke.

: lg
: Michi

Danke Rika und Doris für Eure Bestimmung. Ich habe leide keine weiteren Fotos, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass ich den Pilz nicht sofort bestimmen kann.

Standort war ein Buchenwald, Durchmesser der Hüte 8-10cm (?), in meiner Erinnerung waren es Zapfen und keine Poren, nun bin ich mir nicht mehr sicher. Wahrscheinlich war es der grüne Kammporling.

lg
Michi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.