[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Trametes hirsuta ? Nö, aber was?

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 12. Februar 2022, 23:39 Uhr

Antwort auf: Trametes hirsuta ? *PIC* (Biobertl)

: Liebe Pilzkenner und -freunde,

: ich glaube hier eine Striegelige Tramete (T. hirsuta) gefunden zu haben, bin
: mir aber nicht sicher. Gefunden auf morschem Buchenast in einem
: Rotbuchen-Eichen-Mischwald.

: Bitte um Bestätigung oder Korrektur.

: Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Wien,

: Herbert
________________________________________________________________

Hallo Herbert,

in diesem Fall bin ich mir auch nicht sicher, was Du da gefunden hast. Eine Striegelige Tramete ist es wohl nicht – die wäre oben und unten (Poren) deutlich heller. Zu diesem fast schon schwarzbraunen "Fell" auf dem Hut fällt mir spontan erst mal gar nix ein. Aber es liest ja der eine oder andere Kenner von Holzbewohner hier mit...

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.