[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: erste Hexen + Goldglänzender Laufkäfer (PIC) *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 17. Mai 2022, 23:50 Uhr

Antwort auf: Re: erste Hexen + Goldglänzender Laufkäfer (PIC) *PIC* (Rainer ALBERT)

: Hallo Rika,

: "Toller Käfer" - wunderschöne Musterung. Bei der Hexe ruhte eine
: Blindschleiche und hat mich etwas geschreckt, weil sie plötzlich das Weite
: suchte.
: Pilzmäßig sieht es praktisch gleich hier aus wie bei Dir - Buchenbecherlinge
: hab ich aber nicht gesehen, dafür einige Lohblüten.
: Morgen geh ich wieder nachsehen ob die Hexen nach einem Gewitter schon größer
: und mehr geworden sind.
: Es ist fast tropisch warm im Wald und die Gewitterwolken bauen sich entweder
: über dem Jura oder Schwarzwald auf.
: Da sollten die Pilze ja schön aufgehen können.

: Viele Grüße aus Basel bei abendlichen 24 Grad von

: Rainer
_________________________________________________________________

Hallo Rainer,

hier hat´s im Moment 16°C, einfach einen Kittel kälter als am Rhein. Die Maiglöckchen blühen und der Waldmeister, also noch a bissi früh für die Hexen. Willst Du damit sagen, bis auf die Hexen(!) sieht´s gleich aus? Ich glaube, Du hast (nur) die Bodennässe und (nicht ganz) die Temperatur gemeint ;-).

Hier noch "meine" Blindschleiche von vorgestern. Sie hat sich geduldig fotografieren lassen, ich war mit dem kleinen Stativ auf 30cm an ihr dran. Als sie sich nach 6 Bildern gemächlich davon schlich, hielt ich ihr testweise die Hand hin. Sie bezüngelte sie ausführlich, entschied sich dann aber doch, drumrum zu schleichen. Problematisch ist derzeit nur das Licht – das frische Blattgrün kriegt der autom. Weißangleich nicht geregelt.

Gute Nacht – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.