[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Fulgor
Datum: 24. Juli 2022, 16:28 Uhr

Antwort auf: Re: Bitte um Bestimmungshilfe (Michi)

Hallo Michi

Es freut mich (uns), dass du dich nochmal meldest. Dies Forum war mal sehr gut besucht von Experten, von denen ich viel gelernt habe. Leider sind diese Zeiten vorbei und einige Verbliebene bemühen sich das Forum am Laufen zu halten. Also alles ok, und vielen Dank für deine Anfrage, auch wenn ich (wir) dir nicht wirklich weiter helfen konnten. Deinen Vergleich mit dem Arztbesuch fand ich sehr treffend und hat mich schmunzelnt gemacht. Bleib hier und Beiträge von dir sind hier jederzeit willkommen!

LG Thomas

: Hallo Thomas, hallo Pilzforum,

: Das Foto ist aus einem Pflanzenforum, wie ich eingangs erwähnt habe. Ich bin
: weder der Pilzbesitzer noch der Fotograf. Klar fehlen die Merkmale (die
: mir grundsätzlich bekannt sind). Ich finde das auch vollkommen okay, wenn
: diese im Forum eingefordert werden, das ist ja wie den Arzt fragen was man
: hat ohne Infos zu geben.

: Aber so ist es nun einmal, es gibt keine weiteren Hinweise, ich bin sofort
: gescheitert, daher bin ich auch hierher gekommen. Ich geb von Zeit zu Zeit
: im Pflanzenforum Ferndiagnosen, manchmal nur die Pilzgattungen, aber hier
: bin ich am Ende meines Laien-Wissens. Aber ich mag keine unaufgelösten
: Pilzrätsel, lese hier auch immer ehrfürchtig mit. Und am Ende wird es
: aufgelöst, das ist im Pflanzenforum nicht so.

: Möglicherweise ist es also ein Faserling oder ein Samthäubchen (Täubling
: schließe ich auch aus), aber wir werden es nicht erfahren. Vielen Dank an
: die Mitratenden, die beiden Pilze sind mir wissentlich noch nie
: untergekommen.

: lg Michi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.