[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Danke & Collage *PIC*

Geschrieben von: Rainer ALBERT
Datum: 31. August 2022, 21:57 Uhr


Hallo Pilzfans,

danke für die Hinweise betreffend "Glattstieliger Hexenröhrling", ich habe es so in meinem Fundbuch eingetragen.

Als optisches Dankeschön eine kleine Collage von heute aus den Ausläufern des Schwarzwaldes in der Nähe von Lörrach.
Es ist noch immer trocken, jedoch gibt es neben Sommersteinis viele, viele Bronzeröhrlinge
- 2022 scheint hier ein Bronzeröhrlingsjahr zu sein - und Hexen beider Art.
Untergemischt sind Gelbporige Raufüße und 1 (!!!) Rotkappe an bekanntem Standort bei Eiche.
Außerdem habe ich noch Parasol, Krause Glucke, Perlpilze, Ölbaumtrichterling, Seitlinge und einige wenige Täublinge gesichtet.

Viele Grüße und schöne Funde -

Rainer

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.