[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bitte um Bestimmungshilfe *PIC*

Geschrieben von: Biobertl
Datum: 29. Oktober 2022, 21:35 Uhr


Liebe Pilzfreunde und -kenner,

diese kleinen (~ 7-8 cm hohen) Gesellen fand ich vor kurzem unter Koniferen in meinem Garten. Um welches Nadelgehölz es sich handelt, weiß ich nicht genau, aber auf den Fotos sind ohnehin vertrochnete Reste zu sehen.
Ich dachte mal an kleine Pantherpilze, aber die Stielbasis ist halt nur wenig verdickt. Geruch schwach pilzig bis leicht streng, gekostet habe ich nicht.
Wenn es kein Panther ist, dann vielleicht ein anderer Wulstling? Da gibt es ja laut Wiki einige ähnliche Arten ... Oder ist es vielleicht ganz was anderes?
Für eure geschätzten Tipps und Vorschläge vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße aus Wien,

Herbert

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.