[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Erstaunlicher Fund

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 12. März 2023, 01:20 Uhr


Hallo miteinander!

Bei meiner heutigen Waldrunde auf dem Ulmer Hochsträß kam mir ein erstaunlicher Fund vor die Linse: ein FRISCHER Dorniger Stachelbart – Creolophus cirrhatus bzw. Hericium cirr(h)atum. Dabei ungewöhnlich ist
– die Jahreszeit
– das Substrat Eiche
– die ellenlangen Stachel bis 2,5 cm
– ohne Dornen auf dem Hut

Aber nachdem die Trama auf Melzer nicht reagiert hat und eigentlich nix anderes in Frage kommt, bin ich mir schon sicher.

Das Übersichtsbild ist von den Farben her nicht so gut gelungen, aber der Rest geht schon, da hab´ ich ein bisschen mit der Taschenlampe nachgeholfen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.